Hier könnte IHRE Werbung stehen
  Startseite
  Ani
  Kuro
  Kurenai
  Koryu
  Oriko
  Rip Van Winkle

 

Webnews



http://myblog.de/mexx124

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mal wieder was Neues


Hallo mal wieder^^

Ich habe mich seit längerem nicht mehr gemeldet, einfach, weil es nichts zu melden gab.
Meine Nähmaschine hat sich ja kurz vor der Connichi für immer verabschiedet und jetzt musste ich notgedrungen zwei Monate pausieren bzw mein Sailor Jupiter Cosplay per Hand / bei Shuriken-Tenten nähen.

Jedenfalls... Ich hatte am Sonntag meinen 20. Geburtstag und mir zuvor eine neue Nähmaschine ausgesucht. Da war der Überraschungsmoment natürlich nicht sonderlich groß, dafür aber umso größer, als ich von meinen Nachbarn einen 75€-Gutschein für Stoffe bekommen habe, den ich gestern fast vollständig eingelöst habe.

Theoretisch könnte ich jetzt beginnen, folgende Cosplays zu nähen, da ich so gut wie alle Stoffe da habe:
- Cure Black [Max Heart]: Hier brauche ich eigentlich bloß noch einen schönen dunkelroten Mikrofaserstoff für die 'Jacke'...
- Cure Rouge [PreCure 5]: Mir fehlt bloß noch ein zartrosaner Gardinenstoff für die Rüschen und ein hellroter Stoff für den Basisbezug meiner Schuhe! Ich bin so froh, dass ich jetzt endlich einen beigefarbenen Stoff gefunden habe, der nicht so trivial ist wie Baumwolle, aber nicht so speckig glänzt wie Billigsatin! Natürlich ist es auch hier wieder ->Mikrofaser<-, ich mag das einfach!
- Sho Marufuji [YuGiOh GX]: Perücke ist bestellt, Stoffe sind bei Shikamaru_Nara, fehlen bloß noch ein paar Kleinigkeiten, dann könnte ich das Cos eigentlich locker runternähen...

Bei Pururin (dem nervigsten Magical Girl überhaupt) fehlt mir noch der schreipinke Mikrofaserstoff (ich will denselben, den ich auch für meinen Love-Me-Overall verwendet habe!), ein zartrosaner Stoff für die Stuplen, weißes Schrägband und grauer bzw hellbrauner Plüschstoff. Das kann was werden, denn ich darf mir Katzenpfoten-artige Handschuhe nähen XD"

Ich bin gerade in der Schule, deswegen kann ich keine Bilder hochladen. Aber ich habe zumindest mal wieder meine Unterseite aktualisiert, was die bereits erledigten Cosplays und Zukunftsplanungen angeht. 2008 wird ein tolles Cosplayjahr^-^

Gruß,
Ori
30.11.07 08:09
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Koryu (30.11.07 20:42)
Ich freu mich schon auf Bilder davon!
Du hast ja richtig schön viel geplant. Machst dein Pensum mit einem Cosplay pro Monat wohl wirklich wahr
Willst du auch mal an der Cosplaymeisterschaft teilnehmen? Ich weiß zwar, dass du auf Magical-Cos stehst, aber sowas richtig superhammermäßiges würdest du sicher auch hinbekommen. Davon bin ich überzeugt XD Deine Cosplays sind einfach super. Und du hast eine tolle Ausdauer.

Das mit dem hammermäßigen soll jetzt nicht heißen, dass deine anderen das nicht sind. Es soll nur ein Ausdruck für so ein Überdesign sein. Diese Figuren, an denen mehr Design als Funktion ist. Ich weiß allerdings nicht, wie du zu solchen Figuren stehst.. das geht ja mehr in die Final Fantasy-Richtung :/ Und die mögen wir beide ja nicht so...
Aber Magical-Girl Feindinnen sind öfter mal eigenartig-aufwendig...
Ich hab auf der Connichi sone total coole Beryllia gesehen *_* [auch wenn die jetzt nicht sooo aufwendig ist...]

Mir tuts jetzt irgendwie leid, dass ich dich mit meinem Tutorial sofort wieder wegspamme °XD
Aber ich kann das aufgrund der Bilder nicht in den dazugehörigen Zirkel schreiben.


Oriko (5.12.07 11:59)
Ist doch okaaay^^ Ich wollte bloß irgendwie mal was schreiben...

Ja, ich will schon gerne beim DCM mitmachen - am besten bei so vielen Vorentscheiden, bis ich ins Finale komme!
Bei der Vorentscheidung würde ich gerne Hikaru aus Angelic Layer machen, im Finale dann meine Hayate aus Nanoha A's, mit sechs großen schwarzen Flügeln und einem ConHon so dick, dass ich es kaum tragen kann^^

Das tolle bei den DCM-Finalen ist ja, dass man mit einer Videoleinwand im Hintergrund agieren kann, also zur Aktion noch mehr andere Charaktere hineinschneiden kann XDD Das wäre soo genial, da meine Hayate ja eine Verwandlung hat, in dem ihr Intelligent Device Reinforce Zwei in Gestalt einer kleinen Fee in ihr drin steckt und die somit zusammen stärkere Attacken starten können... Hach, DCM *___* Ich will da hin!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung